Ferrocarrils de la Generalitat Valenciana (FGV)

  • Slide fgv alicante

Der spanische Bahnbetreiber Ferrocarrils de la Generalitat Valenciana (FGV) hat im September 2017 sechs Züge von Stadler Rail des Typs CITYLINK für den Betrieb der Küste entlang zwischen Benidorm und Denia (Linie 9) bestellt. ErvoCom wurde als Unterlieferant für die Lieferung des Zugfunksystem TRS2090 und des Train Dispatchers TRADIS beauftragt. Die neuen Züge wurden mit sechs Dual-Mode Systemen ZSE2130 Tetra/LTE und zwölf CoCo2137 ausgerüstet. Zu den kundenspezifischen Funktionserweiterungen gehören unter anderem die Integration von Beacon-Reader und Ticketing System über RS232, UIC-Interface für PA-System, Vollduplex Kommunikation mit Echo-Cancellation und LTE-Schnittstelle für die Datenübertragung.

Im OCC liefert ErvoCom einen Tetra basierten Train-Dispatcher für die Kommunikation zum Lokführer und zur manuellen Durchsage über das PA-System zu den Passagieren. Auch beim Dispatcher wurden Funktionserweiterungen, wie Zugnummer bezogener Ruf, SDS und Geolokalisierung, integriert.

Zusätzliche Funktionen

Dual Mode Tetra / LTE

Integration Beacon Reader und Anbindung Ticketing System

UIC Schnittstelle

Train Dispatcher mit Geolokalisierung

Technologie Tetra & LTE
Geschäftspartner SICE
Partner Stadler Rail

Details

Projekt
Ferrocarrils de la Generalitat Valenciana (FGV) - Train Radio und Train Dispatcher System für FGV Valencia-Alicante
Kunde
Ferrocarrils de la Generalitat Valenciana (FGV)
Anzahl Geräte
12
Jahr der Realisierung
2019