Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln

  • Slide feuerwehr einsiedeln

Die Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln hat sich 2018 dazu entschlossen die Kommunikation der Einsatzleitzentrale zu erneuern. Dabei haben sie sich für die moderne Kommunikationsplattform sCOP2170 entschieden, bei welcher mittels einer Bedienkonsole in die verschiedenen Funksysteme POLYCOM, Analog/DMR und Telefonie kommuniziert werden kann. Total wurden drei Standorte (inkl. Zivilschutzanlage) mit der smart Communication Plattform erschlossen. Zusätzlich wurden auch die Brandmeldeanlage und eine Wetterstation ans System angebunden, um bei Brand oder Gewitter automatisch über SMS und POCSAG alarmieren zu können.

Dank der einfachen, intuitiven Bedienung des Systems konnte die Kommunikation zu den verschiedenen Einsatzkräften stark verbessert werden.

Nebst dem neuen Kommunikationssystem wurden verschiedene Fahrzeuge mit dem Ortungssystem VCC2152 mit automatischer Zielführung ausgerüstet.

Zusätzliche Funktionen

Anbindung Brandmeldeanlage und Wetterstation

 

Technologie Analog/DMR, POLYCOM, LTE

Details

Projekt
Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln - Kommunikation der Einsatzleitzentrale Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln
Kunde
Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln
Anzahl Geräte
14
Jahr der Realisierung
2018